Gottesdienste & Veranstaltungen

In der Regel feiern wir in unserer Gemeinde an jedem Sonntag um 10 Uhr einen Gottesdienst.

Am 1. Sonntag im Monat mit Abendmahl und am letzten Sonntag im Monat erst um 11 Uhr, dafür mit einem KinderGottesdienst.

Die aktuellen Daten finden Sie auf der Startseite… die jeweils aktuellen Daten der Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief

Wilhelmshorst / Seniorenzentrum St. Elisabeth, Ravensbergweg, Kapelle:

Alle 14 Tage feiern wir mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses einen evangelischen Gottesdienst.

KINDER UND JUGEND:

Christenlehre Langerwisch und Wilhelmshorst / Kirche Wilhelmshorst:

Montags in Langerwisch    16.30 – 17.30 Uhr Klasse 1-6

Dienstag in Wilhelmshorst 14.30 – 15.30 Uhr Klasse 2+3

15.30 – 16.30 Uhr Klasse 4-6

16.30 – 17.30 Uhr Klasse 1

Jugendliche:

Konfirmandenunterricht / Pfarrhaus Langerwisch oder Kirche Wilhelmshorst:

Vorkonfirmanden: Alle 14 Tage, donnerstags, von 17-18:30 Uhr

Hauptkonfirmanden: Alle 14 Tage, donnerstags, von 17-18:30 Uhr

Junge Gemeinde / Pfarrhaus Langerwisch

In der Regel jeden Freitagabend um 18 Uhr. Eingeladen sind alle ehemaligen Konfirmanden… und Jugendliche, die gern kommen mögen!

ERWACHSENENGRUPPEN:

Frauenfrühstück: In der Regel jeweils am 1. Dienstag im Monat um 10 Uhr, im Betreuten Wohnen vom Haus St. Elisabeth, Föhrenhang 16.

Mittwochskreis: In der Regel am letzten Mittwoch des Monats, um 18 Uhr im Pfarrhaus in Langerwisch. Eingeladen sind alle, die Lust auf thematisches Arbeiten und ein geselliges Miteinander haben.

Begegnungscafé: Die sommerliche Seniorenveranstaltung in der Wilhelmshorster Kirche. Von 15-16:30 Uhr, an einem Donnerstag, fünfmal von Mai – Oktober!

Die Bibel im Gespäch: Jeweils am 3. Dienstag im Monat von 19 – 20:30 Uhr im Pfarrhaus Langerwisch. Wir beschäftigen uns dann meist mit dem Predigttext für den kommenden Sonntag. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Freude am Austausch und Neugier auf biblische Texte.

KIRCHENMUSIK:

LaWiCantus, Chor der Kirchengemeinde Langerwisch-Wilhelmshorst,